Audio & HiFi

Stereo HiFi Anlagen im Highend-Bereich.

Im gehobenen Bereich sind die Begriffe Audio & HiFi kaum voneinander zu trennen. Audio bezeichnet, dass es sich um Töne (Musik, gesprochenes Wort, alles, was man eben hört) handelt. Ziel von Audio Geräten ist es, diese Töne möglichst hochqualitativ und natürlich wiederzugeben. Mit HiFi wird dann der Standard dieser Audiowiedergabe beschrieben. HiFi bedeutet High Fidelity, ein Qualitätsstandard in der Tontechnik, der die hohe Klangtreue beschreibt. Dementsprechend ist noch nicht jede Stereoanlage bereits ein HiFi-Gerät. Nur besonders hochwertige Komponenten können das Audio HiFi Erlebnis garantieren.
 
Wenn von Audio & HiFi die Rede ist, ist Stereo HiFi beinahe schon Pflicht. Die Trennung von linkem und rechtem Tonkanal beschreibt das natürliche Hören mit zwei Ohren. Die Audiosignale werden dabei auf die beiden Lautsprecher nach links und rechts aufgeteilt. Stereo HiFi sorgt dabei für ein möglichst authentisches Hörvergnügen, weil z.B. bei einem Orchester und klassischer Musik die verschiedenen Instrumente auch von verschiedenen Orten weiter links oder rechts (eben stereo) spielen.
 
Audio & Hi Fi findet ungebrochen Anhänger – egal ob auf analoge oder digitale Weise erzeugt, über Receiver oder Plattenspieler. Der Hi Fi Standard garantiert dabei ein möglichst echtes Klangerlebnis, Stereo bietet den Ohren (und dem Hirn) eine echte Klangkulisse, wie sie z.B. bei einem Konzert vor Ort erlebt würde. Klar, dass Stereo HiFi sowohl über Lautsprecher als auch Kopfhörer gehört werden kann – zentraler Punkt ist die Aufteilung der beiden Audio Kanäle in links und rechts. 

Zurück

Willkommen zurück!

Ihr Warenkorb ist leer.

deltapic.de und welchen-webhoster.info

Parse Time: 0.201s